Workshop Innovative Lernmethoden

14.10.2024|16:33 Uhr

Anmeldung ab jetzt möglich

Innovative Lernformate testen!

Im Rahmen des Projekts "Next Level Learning", gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie die Europäische Union im Programm "Wandel der Arbeit", werden innovative Lernformate entwickelt, erprobt und evaluiert.

Für den Next Level Learning Summit am 26. Oktober 2024 werden Studierende gesucht, die bereit sind, an der Erprobung von neuen Lernformaten teilzunehmen. Ziel des Workshops ist es, neue Lernmethoden zu testen und dabei Lernerfolge zu dokumentieren. Studierende erhalten die Möglichkeit, diese Lernformate in einem strukturierten Umfeld kennenzulernen und ihre Erfahrungen und Rückmeldungen für die weitere Entwicklung der Formate einzubringen. Während die Lernmethoden getestet werden, findet die Evaluation dieses Workshops in Form von Beobachtungen statt. Nach der Teilnahme an diesem Workshop nehmen die Studierenden an einer Onlinebefragung teil. Diese Befragung umfasst ca. 10-15 Minuten.  Die Veranstaltung findet von 9:00 bis 14:00 Uhr in Wuppertal-Elberfeld statt. Die genaue Adresse wird nach Anmeldung bekannt gegeben.  Es stehen 20 Plätze zur Verfügung und jede*r Teilnehmer*in erhält einen Gutschein für das Escape Center im Wert von 20 €.

Hinweis: Es besteht auch die Möglichkeit sich als Gruppe von 5 Personen anzumelden. Eine Gruppenanmeldung wird mit einem 100%-Gutschein (also die Gruppe kann einmal kostenfrei einen Escape Room spielen) vergütet.

Infoblatt

Bitte melden Sie sich bis zum 20.10.2024 bei radaca@wiwi.uni-wuppertal.de an und geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Matrikelnummer an.

Weitere Infos über #UniWuppertal: